Seiten

Freitag, 27. September 2013

Schnabelina Bag - ich bin dabei

Seit ich die Tasche auf Rosis Blog  gesehen hab freu ich mich auf das Sew Along.




Tag 1: Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben

das warn vielleicht viele Teile :) Wenns nicht so spät gewesen wäre hätte ich meine Kinder gebeten mir beim Puzzlen zu helfen :) ABER das Schnittmuster ist einfach super, toll beschriftet und die NZ von 0,7cm ist auch schon mit eingezeichnet.

Tag 2: Zuschneiden

wenn ich ehrlich bin, dazu hatte ich noch keine Zeit, bis jetzt hab ich nur die Teile zugeschnitten, die ich zum Nähen gebraucht habe.

Tag 3: aufgesetzte Tasche rund

die wollte ich eigentlich weglassen, aber dann hab ich sie doch genäht, weil ich unbedingt die Paspel ausprobieren wollte (und zwar sofort :) ) Rosi hat ein kleines Tutorial zugefügt, wie man sich ganz schnell und einfach eine Paspel selber machen kann --> ausprobiert und es geht tatsächlich ganz schnell und einfach

Tag 4: aufgesetzte Tasche schmal

wie schon bei Tag 3 eine perfekte Anleitung! 

So und hier noch ein Foto, ihr seid bestimmt schon gespannt auf die Stoffwahl :) Zumindest geht mir das immer so :)

Als Taschenstoff hab ich mich für dunkelblauen Jeansstoff entschieden und als Kombistoffe 3 Stoffe aus dem Stoffpaket "Retro fuchsia" von Buttinette


Das wars für heute, ich halte euch auf dem Laufenden, seid gespannt wie´s weiter geht.

LG Judith

4 Kommentare:

  1. Uii, netter Stoff. Da ich im Moment zu fast garnix komme, werde ich abwarten und zum Schluus mir alles Runterladen, machen werde ich auch eine Fragt sich nur wann :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Stoffkombi. Die gefällt mir jetzt schon.
    Bin gespannt, wie die fertige Tasche aussieht.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht.... Ich wurde leider bei Tag 2 ausgebremst und versuche mich nächste Woche von hinten wieder ranzuschleichen *g* (meine Schwiegertochter in spe, für die Tasche ein Geschenk sein soll, ist übers WE zu Besuch...)

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schöner Stoff -irgendwie habe ich den bei Butinette übersehen...aber die haben ja auch soviel. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen